Meine großformatigen Ölbilder (ca. 2m x 3m) befinden sich alle in Privatsammlungen, leider besitze ich von ihnen nur Schwarzweißfotos bis auf 1 Farbfoto einer Vernissage im Park. Die farbigen Vorstudien zu meinen Ölbildern sind noch vorhanden. Ich zeige zuerst die Gemälde, danach die Skizzen und Studien.


  Themen der Ölbilder :

Äthiopien war die früheste Bastion des Christentums in Afrika. Im zwölften Jahrhundert wurde hier die "Kirche des heiligen Georg" gebaut, in der Form des griechischen Kreuzes. Diese Kirche wurde zu einem Wallfahrtsort. Das christliche Kreuzsymbol verbunden mit Zeichen des Krieges und zart Fließendem von Luft und Wasser, sind die Themen der Ölbilder.
Der Kampf der ewigen Gegensätze.

Ölbilder + Vorstudien :

Klicken Sie auf ein Motiv, um eine Grossansicht zu erhalten.